Spiele 2015


24.10.2015/ Spiel:

Kölner SC - 1.FC Stadtgarten 4:4

Zum ersten mal traten die Spieler/inen von 3 Punkt –Kindersport in Köln- unter ihrem neuen Namen Kölner SC an.

Unsere Anreise zu diesem Spiel führte uns dieses Mal in die schöne Grünanlage des Stadtgartens in der Kölner Innenstadt. Bei einer leicht herbstlichen Stimmung standen sich unsere Kids am Samstag Nachmittag dem 1.FC Stadtgarten gegenüber.

Etwas ungewöhnlich für uns, das Spiel fand auf einer Wiese mit mobil aufgebauten Toren im Park statt. Die Spielfläche war doch ziemlich klein, was ein Kombinationsspiel für beide Mannschaften durch den beengten Raum kaum zu lies. Es waren einfach zu viele Beine auf dem Feld. Trotzdem vielen Tore und das nicht zu wenig.

Die Spieler/innen des 1.FC Stadtgarten kamen auf ihrem Spielfeld mit dieser Situation besser zurecht und gingen mit 1:0 in Führung. Nachdem unsere Mannschaft (Kölner SC) bis 15 Minuten vor Spielende mit 4:1 zurücklag schien das Spiel nicht mehr zu retten, da wir zu viele Torchancen liegen ließen.

Doch man sollte die Hoffnung nie aufgeben, wenn es spielerisch nicht geht, der Kampfgeist unserer Mannschaft setzte den 1.FC Stadtgarten immer mehr unter Druck. Somit vielen dann Tor 2 und 3 zum 4:3. Doch damit nicht genug, fast zeitgleich mit dem Abpfiff schossen wir den Ausgleich zum 4:4 Endergebnis.

Ein tolles Spiel, wenn auch etwas ungewöhnlich, aber es hat viel Spaß gemacht. Auch den Eltern beider Seiten.


15.09.2015/ Spiel:

3 Punkt (KSC) - FSV Köln 1899 7:2

Ein schöner sonniger Dienstag Nachmittag (15.09.2015) auf der BSA in Köln-Weidenpesch. Die Mannschaft von 3 Punkt –Kindersport in Köln- spielte gegen den FSV Köln 1899.
Die Kinder beider Mannschaften gingen mit viel Engagement ins Spiel. Dabei kamen auch die Eltern auf ihre Kosten, sie sahen ein schönes und faires Spiel beider Mannschaften.
Schöne und viele Tore gab es zu sehen, bei dem am Ende unsere Mannschaft das Spiel mit 7:2 für sich entscheiden konnte.


30.09.2015/ Spiel

3 Punkt (KSC) - FSV Köln 1899 1:2

Ein spannendes und sehr intensives Spiel für die Kids von 3 Punkt -Kindersport in Köln- die unter unserem Kooperationspartner JSV Köln (Jugendsportverein Köln) angetreten sind. 60 Minuten Kraft, Kampf und Leidenschaft konnten hier eindrucksvoll beobachtet werden.

Das was den Fußball ausmacht. Unsere Mannschaft behauptete sich dabei gegen 2 Mannschaften des FSV Köln 1899 in eindrucksvoller Art und Weise über volle 60 Minuten. Einige Chancen wurden vergeben, auf beiden Seiten, dabei kam ein Unentschieden 1:1 und eine unglückliche 0:1 Niederlage in der letzten Minute heraus.

Wir haben ein traumhaftes Kopfballtor von Emil K. gesehen, welches aus einem Eckball getreten von Noah R. entstanden ist. Der Trainer hat aufgrund des Fairplay Modus das Tor zurückgezogen, da leider für alle nicht direkt sichtbar ein Spieler des Gegners verletzt am Seitenrand lag. Verständlicher Weise waren die Spieler nicht erfreut darüber, zumal einer unserer Spieler ebenfalls nicht ins Spielgeschehen eingegriffen hatte, da er bei dem Verletzten stand. Alles in allem verfolgten die vielen Eltern ein tolles Spiel auf dem Rasen der Bezirkssportanlage Weidenpesch.